top of page
Image by Annie Spratt

AGB | Kursbuchung

Wichtige Informationen

Anmeldung | Buchung | Warteliste

Bist du zum Zeitpunkt deiner Kurs-Anmeldung kein Mitglied des MTBM, erfolgt diese ausschließlich über das entsprechende Formular auf unserer Website. Eine nachträgliche Mitgliedschaft wird nicht mit den bis dato geleisteten Kursgebühren verrechnet. Es gilt der Mitglieds-Status zum Zeitpunkt der Kursbuchung.

Eine verbindliche Buchung ist erst nach Erhalt einer von uns per E-Mail zugesendeten Buchungsbestätigung erfolgt.

 

Solltest du Mitglied beim MTBM sein, erfolgt die Buchung des Kurses ausschließlich über die vom Verein genutzte App "SPOND".

Sollten mehr Anmeldungen bei uns eingehen, als Kursplätze vorhanden sind, erfolgt die Vergabe der Plätze nach Eingangsdatum, bzw. -zeit der Anmeldung.

Falls du auf Grund dessen nicht sofort bzw. keinen Kursplatz erhalten solltest, wirst du automatisch auf die Warteliste geschoben. Eine Zahlung wird erst bei positiver Bestätigung fällig.

Mindestteilnehmerzahl

Die Kurse finden im allgemeinen ab einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen statt.

Ausschluss vom Kurs

Bitte lies dir die Kursbeschreibungen -  vor allem Voraussetzungen, Bin ich hier richtig? und Checkliste - sorgfältig vor deiner Anmeldung durch.

Bei unseren Kursen besteht eine generelle Helmpflicht!

Solltest du keinen Helm dabei haben oder dein Rad technische Mängel aufweisen, können wir dich leider nicht am Kurs teilnehmen lassen. 

Ebenso wenn zwischen deinem tatsächlichen Fahrkönnen und der Ausschreibung zu große Diskrepanzen bestehen.

Absage des Kurses durch den MTBM

Durch uns wird der Kurs nur aus 3 Gründen abgesagt:

  • Die Mindestteilnehmerzahl wird nicht erreicht.

  • Es gibt eine amtliche Unwetterwarnung, bzw. es besteht die Gefahr von Windbruch o.ä. im Wald.

  • Krankheit des Trainers und kein verfügbarer Ersatz.

In diesen Fällen wird dir die Kursgebühr zurückerstattet.

Stornierung

Nicht-Mitglieder:

Solltest du aus verschiedenen Gründen den Kurs nicht wahrnehmen können, teile uns dies bitte so schnell wie möglich schriftlich per E-Mail unter info@mtb-murgtal.de mit.

Die Kursgebühr wird bei Stornierung bis > 7 Tage vor Kursbeginn abzüglich evtl. anfallender Transaktionsgebühren, zurückerstattet. 

Ab ≤ 7 Tage vor Kursbeginn bzw. bei einem No-Show: Sollte der Platz anderweitig an einen Nachrücker der Warteliste vergeben werden können, wird dir die Kursgebühr abzüglich Transaktionsgebühren zurückerstattet. Ist dies nicht möglich, wird deine Kursgebühr einbehalten. In schwerwiegenden Fällen wie z.B. Krankheit (mit Attest) kontaktiere uns rechtzeitig für individuelle Lösungen.

 

Solltest du als Nicht-Mitglied eine Ersatzperson finden, die die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, ist dies möglich, sofern du uns im Vorfeld darüber informierst.

 

Mitglieder:

Bevor du deinen Kurs in SPOND stornierst, kontaktiere uns bitte vorher. 

Die Stornierungsgebühr beträgt 2,5% der Kursgebühr + 0,20 EUR pro Transaktion. 

Bezahlung

Nicht-Mitglieder:

Die Begleichung der Kursgebühren kann auf zwei Arten erfolgen:

  • SEPA-Lastschrifteinzug (ohne zusätzliche Gebühren)

  • Paypal (Gebühren: 1,5% der Kursgebühr + 0,35 EUR pro Transaktion)

Die verbindliche/entgültige Buchungsbestätigung erfolgt bei Zahlung per Paypal erst nach Erhalt der Zahlung.

Mitglieder:

Zahlung über SPOND. In Ausnahmefällen per SEPA-Lastschrifteinzug oder Paypal.

bottom of page